Ellipse 2V Carbon ab Juni 2008
| Technische Daten Ellipse 2V Spannweite 2860mm Rumpflänge 1413mm Tragflächeninhalt 60,6dm² Streckung 13,6 Profil RG15 mod. Fläche HLW 6,0dm² Fluggewicht 2250-3000g Flächenbelastung 36-50g/dm² RC-Funktionen HR, SR, Quadroflap Design: Jaro Müller |
Calimero. Holzbau |
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Mein neuer Segler August 2007 Scar F3B Details Fotos hier...
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Mein neuer Segler für 2006: Sting F3F Umbau F3F Sting auf Elektro: Hier Diashow |
| Focus von aerosportbecker.de High-Flex GFK Hartschale geteilte Fläche, seitlich angesteckt mit 10 mm CFK-Rundstab. Erstflug Aug04 |
Sky von SMG-Gerten
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Der X-Ray ist ein Hochleistungs- F3K HLG Wettbewerbsmodell und nur mit ausgesuchten HI TECH Materialien gebaut. Der Flügel des X-RAY ist 100-Fach bewährt und wird sehr aufwändig in gefrästen Formen hergestellt und bietet mehr als genug Festigkeit für schwungvolle Diskusstarts und den oft besprochenen Alltagseinsatz. Der Rumpf wird ebenfalls in Formen gebaut und besteht nur aus edelstem Carbongewebe. Das Heckrohr ist in Carbonwickeltechnik hergestellt, sehr fest und trotzdem extrem leicht. Anlagenbrett und Flügelgegenlager sind schon eingebaut und müssen nur mehr auf Maß bearbeitet werden. Im Leitwerksbereich kommt ausschließlich extraleichtes Balsa zur Anwendung, deshalb liegt unseren Baukästen auch nur solches bei. Falls Sie nicht unbedingt Wettbewerbe bestreiten und dann etwas massiver bauen wollen, wird sich das Abfluggewicht ungefähr zwischen 270 und 280 Gramm einpendeln, was vor einigen Jahren nicht einmal mit 2- Achs HLG`s möglich war. Mein X-Ray in Action (Video 3MB) . |
Mein Whisper von X-Model: Thermik & Hangsegler 2,04 m, SD 7037,ab 1150g, Voll-GfK/CfK Flächen + Rumpf, steckbares V_Leitwerk in geodätischer Balsabauweise. Funktionen: Höhe, Seite, Quer , optional Wölklappen
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Beschreibung: Der Opus 1.9m ist ein Segler in voll-GFK Schalenbauweise mit V-Leitwerk. Bei der Konstruktion wurde gezielt auf einen möglichst geringen Gesamtwiderstand des Modells hingearbeitet, um optimale Ergebnisse im Streckenflug und bei hohen Fluggeschwindigkeiten zu erzielen. Der Rumpfquerschnitt ist so bemessen, dass normale RC-Komponenten eingebaut werden können. Da das Normalgewicht sehr gering ausfällt (ca. 1400g) ist genügend Platz für Ballst im Flügel (mittels bereits eingebautem Ballastrohr) sowie im Rumpf. Im Flügel lassen sich ca. 600g unterbringen, im Rumpf sind es weitere 800g. Um das Modell an den harten Hangflugeinsatz insbesondere durch Landungen in schlechtem Gelände (Steine, Sträucher etc.) anzupassen, wurde die Aussenschicht des Tragflügels durch erhöhten Materialeinsatz erheblich druckfester ausgelegt. Oder er kann auch so: Hier ein Flug-Video (8MB). oder Der Opus kann auch anders 4.5MB (nichts passiert) Neu 2007 mit 47%Ballast: Messing Flächen (19Stück)= 590g Rumpf 604g Blei Fläche und Rumpf leer 645g und 708g voll 1244g und 1312g |
Meine Bilder und Details |
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Mein ersten beiden Flugzeug, Balsagleiter Edo1+2 |
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